Freitag, 15. Mai 2009

New York!



Melanie Piroschik (10B) hat zahlreiche sehenswerte Bilder von ihrem Aufenthalt in der Weltmetropole mitgebracht. In ihrem Blog könnt ihr sie euch anschauen.

"Ich hatte wirklich viel Glück, das muss man zugeben. Durch Zufall erfuhr ich Anfang 2008, dass ich Verwandte in New York habe. Seit dem ließ mich der Gedanke nicht mehr los, selbst mal ein Part dieser Stadt zu sein.

Nach dem ersten Telefonat mit meiner Tante ging alles sehr schnell: Juni 2008, Konsulat der Vereinigten Staten: "Ihr Visum wird genehmigt.", sagte mir der Herr am Schalter und zwei Monate später saß ich im Flugzeug auf dem Weg zu meiner Tante nach Manhattan.

Ich hatte fünf Monate in der Mode-Metropole New York und ich kann von der Zeit nur sagen, dass sie die krasseste in meinem ganzen Leben war. New York City hat nicht nur Wolkenkratzer zu bieten. New York ist ein Komplex aus Mode, Multikulti, Stress und Individalismus. Die Stadt ist verrückt in allen Hinsichten. Und man muss einfach alles lieben. Ob Harlem, Little Russia oder Chinatown, ob es jetzt die Bronx, Brooklyn oder Queens ist: Alles hat seine ganz einzigartigen Eigenarten.

Das Wichtigste jedoch, das man in der City lernt, ist meiner Meinung nach Vorurteile abzulegen und die Augen aufzumachen für das Leben um einen herum. Ich hoffe die Fotos können wenigstens ein bisschen von diesem Leben zeigen. Also, wenn ihr daran intressiert seit, New York mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen: Check dis out!"

Keine Kommentare: