Montag, 1. Juni 2009

Ehemalige...

Beim Aufräumen meiner Festplatten bin ich über einige Dateien gestolpert, die ich hier den geneigten Besuchern nicht vorenthalten will. Bin darüber hinaus natürlich auch gerne bereit, all den anderen talentierten und künstlerisch lernwilligen Menschen unserer höheren Lehranstalt eine Plattform zu bieten. Sollte sich also jemand gerne an seine Jahre am Eikel erinnern und noch Arbeiten aus dieser Zeit besitzen, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar.

Vorerst gilt aber unsere Bewunderung und unserer Respekt den wenigen hier versammelten Ehemaligen:

Edi Majewski:


Vanitas-Stillleben


Bundesjugendspiele

Majewskis Entwicklung kann man in der Online-Galerie kunstdirekt nachverfolgen. Eine durchaus spannende Vita tut sich da auf. Übrigens war es Edi, der die Kuppel der Moschee an der Braunschweiger Straße ausgemalt hat. Wenn das mal kein Beleg für eine Verständigung zwischen den abrahamitischen Religionen ist! Ein polnisch-stämmiger Herrgottsschnitzer, in Südtirol ausgebildet, malt arabische Suren in die Kuppel der türkischen Gemeinde im niedersächsischen Salzgitter...


Betttuch (Holzschnitzerei)


"Bei der Toilette"



Ausmalung der Moschee in Salzgitter-Bad (2004 - 2006)


Miriam Bimczok:


Stillleben


Anahita Kry...???


Am Rosengarten


Vor der Kniestädter Kirche

Die beiden Zeichnungen von Anahita entstanden im Rahmen einer Projektwoche. Thema: "Ansichten von Salzgitter" (Eckardt).

Keine Kommentare: