Mittwoch, 25. November 2009

Fachbilder



Die wenigsten Schüler werden es wissen, manche der jungen Kollegen vielleicht, Eltern sicher nur vereinzelt: Im Jahr 2000 feierte unser Gymnasium seinen 100. Geburtstag! Damals gab es noch eine Multimedia-AG, die in vierjähriger Arbeit eine digitale Chronik programmierte, die heute auf keinem System der Welt mehr abgespielt werden kann.

Und ich selbst machte ein paar digitale Collagen, in denen ich versucht habe die einzelnen Unterrichtsfächer sinnbildlich darzustellen. Die Grafiken wurden verkauft und der Erlös kam der Multimedia-AG zugute.

Ein kompletter Satz hing dann auch im Schulleiterzimmer von Herrn Döring, später auch bei Frau Richter. Jetzt (und ich vermerke, dass ich darüber nicht traurig bin!) wandern die "Fachbilder" in die Bibliothek.

Die Originaldateien sind mir bei einem Headcrash einer Festplatte leider flöten gegangen. Allein die Ausdrucke aus dem Schulleiterzimmer kamen den Originalen noch recht nahe. Ich habe sie inzwischen eingescannt und etwas überarbeitet.

Die Ergebnisse sind hier>>> zu betrachten.

Und hoffentlich bald auch in der Bibliothek?

Keine Kommentare: