Freitag, 29. Januar 2010

Schüler filmen!

In den Jahrgängen 9 oder 10 sind Fotografie oder Film alternativ verbindlicher Unterrichtsgegenstand. Die 9 F2 hat mit viel Einfallsreichtum und Engagement Kurzfilme produziert, von denen einige hier vorgestellt werden.

Als ersten Film das sehr gut gelungene Projekt von Lukas Hausmann und Moritz Menzel. Die filmischen Gestaltungsmittel wurden hier schon sehr gezielt und fast professionell eingesetzt. Es ist schwerer, als es sich Laien oft vorstellen, eine banale Handlung wie den Einkauf im Supermarkt interessant filmisch aufzulösen. Unterschiedliche Kameraperspektiven, zeitraffende Schnitte und interessante Einstellungen sorgen für Aufmerksamkeit beim Betrachter. Aber seht selbst...



Und der Stopptrickfilm von Lena und Leana soll natürlich auch vorgestellt werden:

Keine Kommentare: