Dienstag, 5. Juli 2011

Alle Lieder sind gesungen...

... und so bietet sich auch mal wieder die Chance, sich mit Themen jenseits der Rahmenrichtlinien zu beschäftigen. Die 5A zum Beispiel erwärmte sich spontan für das kostenlose Programm Sketchup, und kam sehr schnell zu überraschend tollen Ergebnissen! Aufgabe war es, ein virtuelles Modell der unübersichtlichen Schule zu erstellen. Dabei halfen uns Google-Earth und gelegentliche Besichtigungen vor Ort.

Die Beispiele sind in 2 Doppelstunden entstanden, wobei in der ersten Stunde zunächst der Umgang mit dem Programm eingeübt wurde. Sketchup ist sehr übersichtlich strukturiert und lässt sich weitgehend intuitiv bedienen. Wie die gezeigten Modelle anschaulich belegen!


Merlin Wimmer und Hendrik Maßmann


Marlon Alexander und Leon Siegert


Ajub Usmanov, Alex und Jannis Jasper

Keine Kommentare: