Dienstag, 14. Februar 2012

Haare...

Wenn man noch welche hat, will man was draus machen...

Ein sehr geeignetes Thema, um sich in der Technik der Federzeichnung zu üben! Die allgemein mit besonderer Aufmerksamkeit zur Kenntnis genommenen Taille des Strichs funktioniert aber nur wirklich gut mit der so genannten "Steno-Feder"!

Aber keiner weiß mehr, was Stenographie ist?

Die dafür entwickelten Federn und Bleistifte sind geniale und sensible Werkzeuge!

Natürlich genau deshalb eine gewünschte Herausforderung für die sich mehrenden digitalen Grobmotoriker. Federzeichnungen mit der Maus sind übrigens nach wie vor viel zu ungelenk! Also?  Fingergymnastik !

Habe in meiner Sammlung ein Beispiel gefunden, das nahezu perfekt ist. Ausdrucksvoller, drucksensibler Strich, aufmerksames Auge! Hier sind keine luftgetrockneten Eiernudeln, sondern Haare zu sehen! Und das mit wenigen, aber wohl gesetzten Strichen zur Anschauung gebracht.

Klasse, Lisa! Vielleicht stolperst Du ja mal per Zufall auf diesen Eintrag, und entdeckst Deine Zeichnung?



2009 - Lisa Kwoczek 7f1

Keine Kommentare: