Mittwoch, 24. April 2013

GSB goes 100wasser

Der funktionalistische Baustil unserer höheren Lehranstalt hatte sicher einmal seine ideologische und architektonische Berechtigung. Aber die Zeiten, und damit die Menschen und deren Ansprüche ändern sich im Lauf der Zeit. Das inzwischen leider verstorbene Multitalent Friedensreich Hundertwasser hat sich auch als Architekturdoktor verstanden: Überformung bestehender Bausubstanz statt Abriss! Eine Schule in Wittenberg oder der Bahnhof zu Uelzen sind anschauliche Ergebnisse für den "heilenden" Eingriff des österreichischen Künstlers.

Wie aber sähe unsere Schule geheilt aus? Der P4-Kurs von Frau Meierhoff hat Vorschläge entwickelt. Ob die Visionen von Marie-Theres Cramer auf positive Resonanz stoßen? Bin mir relativ sicher ;-)






Keine Kommentare: