Donnerstag, 4. April 2013

Windows MovieMaker


Oft unterschätzt, aber sehr gut u.a. für die Animation von Einzelbildern geeignet!

Hier wurde ein zunächst leeres Bild (600 x 400 Pixel) nach und nach gefüllt und die einzelnen Phasen unter einer fortlaufenden Dateinummer gespeichert. Dann kann man sie in MovieMaker importieren und ins Storyboard einfügen. Kann jeder!

Bin mal gespannt, was die Schüler des 5. Jahrgangs im Wahlpflichtkurs in den nächsten 14 Tagen zustande bringen ;-)

Download:
  • Windows Movie Maker 2012 (Windows 7 und 8) >>> zum Download
  • Windows Live Movie Maker 2011 (Windows Vista und Windows 7) >>> zum Download
  • Windows Movie Maker 2.1 (Windows XP) >>> zum Download
  • Windows Movie Maker 2.0 (Windows XP >>> zum Download
Oder direkt bei >>> Microsoft

Für Einsteiger empfehle ich den Movie Maker 2, da er eine TimeLine hat, in die sich einfach und übersichtlich Einzelbilder und Filmsequenzen einfügen lassen.

Keine Kommentare: