Freitag, 18. September 2015

Großer Bahnhof!

Die Deutsche Bahn hatte gegen Ende des vergangenen Schuljahrs kreative Schüler dazu aufgerufen dem Regionalzug, der zwischen Braunschweig und Göttingen fährt und so natürlich auch regelmäßig in Salzgitter-Bad hält, einen Farbtupfer zu verpassen. "Eine Region mit Klasse" war das Motto des Wettbewerbs. Die damalige 6F1 und jetzige 7F1 reichte ihren Entwurf "Der Harz im Wechsel der Jahreszeiten" fristgerecht (trotz Poststreik!) und erwartungsvoll ein, und machte schließlich unter mehr als 50 eingereichten Beiträgen das Rennen!

Am letzten Dienstag war es dann endlich soweit. Als der Sonderzug in den Bahnhof einfuhr war die Begeisterung aller Anwesenden groß! Zunächst über das eigene Werk, das jetzt durch die Landschaft rollt, wie auch über das tolle Buffet, das die Bahn der Klasse auf der Jungfernfahrt auftischte! Und natürlich über die Siegprämie in Höhe von 1.000 €!

Die einhellige Meinung: die Beteiligung hat sich in jeder Hinsicht gelohnt!





Keine Kommentare: