Mittwoch, 30. September 2009

Bildbearbeitung: welche Software?

Manchmal haben Freistunden einen Nutzen! Vielen Dank also an Kollegen Claus, der mich heute auf ein Freeware-Programm aufmerksam gemacht hat, dass ich ganz spontan dem verbreiteten Programm Gimp vorziehe. Es bietet eine ganze Menge und reicht völlig für die Nachbearbeitung eurer Fotos aus!

Das Programm findet ihr unter www.photofiltre.com. Ladet euch auch die deutsche Sprachdatei herunter und kopiert sie, nachdem ihr sie entpackt habt, in das Stammverzeichnis der Installation. Das ist im Normalfall programme/PhotoFiltre Studio X. Die Funktionen sind weitgehend selbsterklärend und übersichtlich angeordnet.

Probiert das Programm mal aus, wenn ihr in den Ferien Zeit habt! Es läuft auch unter Vista!

Eine Anleitung auf deutsch gibt es >>>hier!
______

Eben erhielt ich eine Werbemail, die für Euch interessant sein könnte. Die Firma Druckhaus bietet kostenlos den Foto-Optimierer 2.0 zum Download an, den ich für die Nachbearbeitung von Fotos sehr empfehlen kann. Nach einer Registrierung kann man die Testversion kostenlos als Vollversion nutzen. Zum Download geht es hier >>>.

Keine Kommentare: