Donnerstag, 26. November 2009

Neue Frisur gefällig?


Zeichnung: Lisa Kwoczek

Die 7 F1 und die 7 F2 haben in den letzten Wochen artig die Kunst der Federzeichnung erlernt. Als geeignetes Motiv dafür dienten aufwändige Frisuren. Genauer: Fotografien von solchen! So manches Scribtol-Fass wurde dabei geleert. Leider nicht immer nur durch eifriges Zeichnen. Gelegentlich war es eher eine unabsichtliche Bewegung, die der Firma Pelikan in Hannover auch weiterhin ein paar Einnahmen sicherten.



Zeichnung: Annabell Wolff

Die Ergebnisse können sich sehen lassen. In der Galerie sind zahlreiche Arbeiten aus beiden Klassen zu bestaunen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde die Beobachtung immer genauer und die Lockerheit des Strichs immer virtuoser. Es braucht eben Zeit, wie bei so vielen anderen Künsten auch, bis sich sichtbare Erfolge einstellen...

Keine Kommentare: